Wichtige Verhaltensregeln

Die Schule ist ein Ort des Zusammenlebens und der Begegnung. Damit sich der einzelne Mensch in einer Gemeinschaft wohlfühlen kann, ist eine gewisse Ordnung erforderlich.

Hier finden Sie die für alle Schulstufen gültigen Verhaltensregeln.

Smartwatches in der Schule

In letzter Zeit stellen wir in den Schulklassen 1 – 4 vermehrt fest, dass Kinder mit Smartwatches zur Schule kommen und diese teils während des Unterrichts oder in den Pausen zum Spielen oder Telefonieren nutzen. Hier finden Sie die Elterninformation dazu.

Ramadan - Merkpunkte der Schule Stettlen

Da es in den letzten Jahren vermehrt zu Unklarheiten bezüglich des Fasten von Schüler*innen gekommen ist, finden Sie hier einige Merkpunkte und Regeln der Schule Stettlen.

Schulhausordnung Bleiche

Im Schulhaus Bleiche wurde die Hausordnung angepasst.Hier die entsprechende Information dazu.

Umgang mit Corona (16.2.22)

Die Maskentragpflicht ab der 5. Klasse  wird  per 17.2.22 aufgehoben. Besonders gefährdete Personen sollen sich weiterhin aktiv schützen (zum Beispiel durch das Maskentragen). Dies gilt auch für die Module der Tagesschule.

Vorgehen bei Krankheitssymptomen

Quarantänemassnahmen für gesunde Familienmitglieder sind aufgehoben.

Zeigt Ihr Kind Krankheitssymtome, bleibt es zu Hause. Bitte lassen Sie zur Sicherheit einen PCR Test machen. Positive Testresultate sind der Schule zu melden (Klapp-Nachricht an Klassenlehrperson und Schulleitung). Die Isolationszeit von 5 Tagen ist einzuhalten. Wer 48h ohne Symptome ist, kann nach der 5-Tage-Frist wieder zur Schule kommen.